Rundschreiben 1/2018

 

VEREIN FÜR LEIBESÜBUNG

MÖDRATH 1965 E. V.

Geschäftsstelle: Michael Heinrichs * A.-Schweitzer-Str. 21 * 50171 Kerpen

Tel.: (0178) 3423047 * E-Mail: mail@vfl-moedrath.de * www.vfl-moedrath.de

 

Rundschreiben 1/2018



Liebe VfLer,
lange hat es gedauert, aber dafür fällt das erste Rundschreiben des Jahres 2018 etwas
umfangreicher aus.
Unsere Jahreshauptversammlung liegt schon einige Monate zurück; umseitig findet ihr das
Protokoll.
Der Mai hat uns in diesem Jahr nicht nur den Frühling und schönes Wetter beschert, sondern
auch eine neue Abkürzung: DSGVO. Das steht für Datenschutz-Grundverordnung, und diese
ist am 25.05. in Kraft getreten. Auf dem separaten Blatt findet Ihr dazu einige Hinweise von
unserem Geschäftsführer.
Auch auf ein paar Termine möchte ich euch noch hinweisen:
Das traditionelle Sommergrillen auf dem Schulhof des Gymnasiums findet dieses Jahr am
Mittwoch, den 4.7. statt. (Wichtiger Hinweis für alle Fußballfans: Es ist uns gelungen, bei der
FIFA einen spielfreien WM-Tag zu erwirken … oder so ähnlich). Wir treffen uns um
19.30 Uhr an der Turnhalle Mödrath und gehen dann geschlossen zum Grillplatz an der
Europaschule.
Zur Rotweinwanderung brechen wir in diesem Herbst am 7.10. auf. Die genaue Route steht
noch nicht fest, wohl aber die drei wichtigsten Zutaten (neben dem Rotwein und dem
Wandern selbstverständlich das gute Wetter). Wie immer bringt uns der Bus morgens an die
Ahr und holt und abends wieder ab. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro pro Person;
anmelden könnt ihr euch bei den Mitgliedern des Vorstands.
Wir wünschen euch einen schönen Start in den Sommer und erholsame Ferien!
 
Für den Vorstand des VfL Mödrath 1965 e. V.